Marco Schmäh: Wer bin ich?

Hallo allerseits, ich bin Marco Schmäh, 1993 in Zürich geboren, 2009 habe ich meine Lehre als Drogist begonnen und 2013 erfolgreich abgeschlossen.

Die Entscheidung diesen Beruf zu lernen traf ich bereits nach wenigen Schnuppertagen. Mensch und Natur interessierten mich besonders. Ich war fasziniert von der Wirksamkeit, der kleinen, teilweise fast unscheinbaren Pflanzen und entwickelte schnell Freude daran die Menschen auf ihrem Weg in die Gesundheit zu beraten.

2009 begann ich die Drogistenlehre bei der  Nature First Apotheke & Drogerie. Vom ersten Moment an fühlte ich mich wohl, die Philosophie „Nature First“ wurde zu meiner eigenen. Nach 4 Jahren intensiver Ausbildung und vielen Erfahrungen mit Naturheilmitteln bestand ich die LAP.

Seit Juni 14 arbeite ich in der Naturewell Apotheke am Zürcher Hauptbahnhof. Den Aufbau dieses Geschäftes von Grund auf mitzuerleben und mich gestalterisch einzubringen, war für mich eine neue Erfahrung.

Die tägliche Auseinandersetzung mit den Themen Gesundheit und Schönheit stellt immer neue Herausforderungen an mich. Eines dieser beiden Themen beschäftigt täglich fast jeden Menschen. Somit bieten sich mir viele Möglichkeiten verschiedene Blickwinkel und Erfahrungen kennenzulernen.

Marco Schmäh: Wie ich mich weiterbilde

Nachdem ich anfangs 2014 in San Diego – Kalifornien während 3 Monaten Schule meine Englischkenntnisse aufpoliert hatte, fühlte ich mich im Januar 15 bereit eine weitere Ausbildung zu beginnen.

Ich absolvierte die Ausbildung zum Schüsslermaster und schon bald bekam ich erste Rückmeldungen von Kunden, die mir erfreut von ihren Erfolgen erzählten.

Im Sommer 2015 nahm ich mir 3 Monate Zeit um in Frankreich erneut die Schulbank zu drücken und französisch zu lernen.

Für wen ist dieser Blog?

  • Für diejenigen, die von mir beraten wurden und sich zu einem Thema genauere Informationen von mir wünschen
  • Für zukünftige und aktuelle Arbeitgeber, die wissen wollen wer ich bin
  • Für Personen, die von mir beraten wurden, und von ihren Erfahrungen berichten wollen oder weitere Fragen haben

Viel Vergnügen beim Lesen, bei Fragen schreiben Sie einen Kommentar beim jeweiligen Artikel oder hier

Marco Schmäh